KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Die Dinokids auf Exkursion im Zeisigwald ...

Am Donnerstag, dem 10.6.2010, begaben sich die Dinokids schon am frühen Morgen auf den Weg in den Zeisigwald. Jeder hatte einen Rucksack mit dabei und das Wichtigste war, glaube ich: wann machen wir unser Picknick?

Im Wald war es sehr still und wir hörten die Vögel zwitschern. Wir entdeckten auf unserem Weg Tafeln mit Tierbildern, die wir schon benennen konnten. Ganz in unserer Nähe flog ein Eichelhäher auf. Wir wissen auch inzwischen was das gelbe Schild mit der Eule darauf zu bedeuten hat. Leider haben uns die Mücken ganz schön geärgert, denn es war noch sehr feucht im Wald.

Wieder zurück im Kindergarten erfrischte uns eine kühle Dusche und wir waren rechtschaffen müde.

Es war aber ein schönes gemeinsames Erlebnis.