KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Wanderung der Dinokids

Am Mittwoch, dem 27. Juli 2011, machten sich die Dinokids auf den Weg zum Fuchsberg im Zeisigwald.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn wir hatten den schönsten Tag der Woche erwischt.

Vorbei am Ententeich und der Zeisigwaldschänke folgten wir den Wanderzeichen und konnten uns so gut orientieren.

Bereits nach kurzer Zeit knurrte einigen Kindern der Magen. Schnell hatten wir eine kleine Hütte als gemütlichen Rastplatz gefunden. Das Wichtigste an so einem Wandertag ist immer das Essen und Trinken, und alle Muttis und Vatis hatten ein leckeres gesundes Picknick eingepackt.
Gut gestärkt wanderten von nun an bergauf, einen schmalen Pfad entlang. Das war ganz schön schwierig und abenteuerlich. Denn wir mussten ja den Berg auch wieder hinunter gehen.
Während unserer Wanderung lauschten wir verschiedenen Vögeln und beobachteten bunte Schmetterlinge.

Rechtschaffen müde kehrten wir in den Kindergarten zurück und konnten noch ein nickerchen machen. Für alle Dinokids war es ein schöner Tag.