KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Ein Tag im Wald!

Am Morgen des 20. August 2009, waren die Admedinos schon früh auf den Beinen.

Wir wanderten in den Zeißigwald um dort den ganzen Tag zu verbringen. Da gab es eine Menge zu entdecken. Interessant war der Wassergraben über den wir einen Steg bauten. Alle balancierten über einen dicken Baumstamm . Später schlugen wir auf dem weichen Waldboden unser Lager auf und machten Picknick mit Wiener Würstchen und frischen Semmeln- lecker. Nun legten wir uns auf unsere Decken und waren rechtschaffen müde.

Es dauerte überhaupt nicht lange und die ersten Wanderer waren eingeschlafen.

Nach der Mittagsruhe machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Kindergarten.

Die meisten Kinder fanden es echt cool und würden es wieder mal machen.
Das war ein echtes Highlight!