KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Unser ADMEDINO hat Geburtstag

Und das war ein guter Grund am 29. September mit den Eltern gemeinsam zu feiern. Da sich unser Kindergarten in diesem Jahr in ein Forscher- und Entdeckerland verwandelt hatte, war natürlich klar, dass auch zum Geburtstag die Kinder gemeinsam mit den Eltern in die Geheimnisse der Welt eintauchen. Viele Stationen zum Staunen, Probieren, Knobeln, Herstellen, Hinterfragen ... waren aufgebaut.
Die Zeit verging wie im Flug.
Während der Forschungsreisen bauten unsere Küchenfeen und Helfer ein tolles Buffet auf, welches einen Sternekoch zum Staunen gebracht hätte. Alle Eltern brachten selbstgebackene Kuchen, kreative Salate oder andere Köstlichkeiten mit. Es schmeckte einfach herrlich. Und das Wetter feierte mit uns gemeinsam, so dass wir im Sonnenschein sitzen konnten.
Zum Schluss konnten wieder alle ADMEDINO' s ihre Wünsche an Luftballons in den Himmel schicken. Und wer weiß, vielleicht hat sich der eine oder andere bereits erfüllt.

Für alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen ein spannendes neues Kindergartenjahr!