KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Ein freier Abend fuer Mama und Papa

Jedes Jahr im Sommer gibt es ein ganz besonderes Erlebnis in unserem Kindergarten: Alle kleinen und großen Admedinos übernachten gemeinsam im Kindergarten.

Nach einem erlebnisreichen Tag in der Gruppe mit Spielen oder Herumstromern im Wald ging es zum Abendessen ins Kinderrestaurant. Der Topf mit den Nudeln war ganz schön groß, um auch alle satt zu bekommen. Nach dem Essen trafen wir uns alle am Feuer und sangen gemeinsam Lieder, z.B. „Drei Chinesen mit den Kontrabass“. Als Josi fragte, welches Wort mit „A“ los geht, sagte sofort ein Kind: „Ich weiß, „Zahnarzt“. Wir haben sehr viel gelacht. Nach dem Duschen begann die Schlafanzug-Disco, wo um die Wette getanzt und gedreht wurde. Und dann war Schlafenszeit. Alle kleinen Admedinos träumten sich auf ihren Matten dem neuen Morgen entgegen.