KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Ein geheimnisvoller Ausflug
Es ist schon Tradition, dass wir Schulanfänger am Morgen des Zuckertütenfestes etwas Besonderes unternehmen. Das war in diesem Jahr der 5. August.

An der Kaßbergauffahrt trafen wir uns mit Frau Linke, einer Stadtführerin. Sie verwandelte uns in die „Stadtpiraten“. Eine Schatzkarte in einer Flaschenpost war auch mit dabei.

Jetzt wurde es interessant:

Auf der Karte waren die verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgezeichnet, die wir nacheinander aufsuchen mussten. Dort erfuhren wir viel Neues über unsere Stadt.

Endstation war die Buchhandlung im „ Tietz“. Dort fanden wir nach einigem Suchen eine Schatztruhe mit Goldstücken und Edelsteinen.

Einen Orden und eine Urkunde für „ Chemnitzer Stadtpiraten“ bekam jeder von uns.

Das war ein toller und interessanter Ausflug.