KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Die Dinokids und Kleinohrhasen
beim „Frühstück mit dem Wolf“

Am Dienstag, dem 16. März 2010, machten sich die Kinder mit dem Bus auf den Weg zum Figurentheater.

Schon Busfahren ist ja ein Erlebnis!

Im Theater angekommen nahmen wir in den bequemen Sesseln Platz.

Endlich ging es los. Auf einer Wiese wohnten die Schnecke und der Maulwurf.

Genau dort wollten die Architekten, die drei kleinen Schweinchen, ihre Häuser errichten, so richtig toll mit Balkon und Garten.

Später wunderte sich der Wolf wer denn wohl hier eingezogen ist. War es ein leckeres Frühstück oder Mittagessen oder Abendbrot?

Da der Wolf zwei Häuser bekanntlich umpustet, suchten die Geschwister Zuflucht bei ihrem Bruder Borste.

Dort gefiel es ihnen so gut dass sie Borste aus dem Haus jagten. Borste wollte gern zurück in sein Haus und fand im Wolf eine Verbündeten, denn der hatte immer noch Hunger.

Gemeinsam tischten sie ein leckeres Frühstück aus Obst und Gemüse auf. Sogar der Wolf hat davon gekostet.

Es war wirklich ein lustiges Märchen und obwohl die Dinokids es schon selber gespielt hatten, hat es alle aufs Neue fasziniert und alle Kinder waren sehr aufmerksam bis zum Schluss.