KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Ostern bei den ADEMDINOS

Am Mittwoch, dem 4.April 2012, herrschte große Aufregung im Kindergarten.
Zum offenen Fenster im Zimmer der Kleinohrhasen war ein Brief hereingeflattert.
Beim Oster- Morgenkreis, zu dem sich traditionell alle Admedinos bereits versammelt hatten, wurde der Brief vorgelesen.
Es war etwas passiert: Der Osterhase hatte sich den Fuß verstaucht und musste ärztlich behandelt werden.
„ Gibt es trotzdem Ostereier?“- stellten sich alle sofort die Frage.
Natürlich erklärten sich die Kleinohrhasen sofort bereit, ihrem Verwandten unter die Arme zu greifen und in den Wald zu hoppeln.
Nach einigen lustigen Liedern von Ostern und vom Frühling im Morgenkreis machten sich die einzelnen Gruppen auf den Weg in den Zeisigwald.
Dort wurden sie von den „Kleinohr- Ersatz-Osterhasen“ begrüßt und auf die Lichtung geführt.
Siehe da: Irgendwie hatte es der verletzte Osterhase doch geschafft, vorbeizukommen und für die Kinder etwas zu verstecken.
Sicherlich hat ihm die gute medizinische Betreuung und Therapie bei ADMEDIA schnell wieder auf die Beine gebracht. Allerdings sollte er im nächsten Jahr besser aufpassen und auf geeignetes Schuhwerk achten.