KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Zu Besuch

Heute wollten die Schulzwerge einmal nicht im Kindergarten lernen, sondern sie besuchten die Körperbehindertenschule.
An der Bushaltestelle erwartete uns Kerstin.

Gemeinsam mit ihr erkundeten wir das Schulgelände und besichtigten die Schule.

In der Klasse 1a begrüßten uns die Schulkinder, die wir bereits auf dem Ausflug zur Zuckertütenfabrik kennen gelernt hatten.
Sie zeigten uns ihre Hefte und Bücher und lasen uns kleine Texte aus der Fibel vor.

Als Höhepunkt bastelten wir alle eine Lesemaus.

In der großen Pause gab es für die Admedino- Schulzwerge Wiener Würstchen.

Die Schulkinder gingen zu ihrer Sportstunde.
Zum Abschluss schauten wir schnell noch bei ihnen im Sportraum vorbei.
Nun mussten wir uns schon wieder von unseren Freunden der Klasse 1a verabschieden und es ging mit dem Bus zurück in den Kindergarten.