KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 

Geburtstag feiern ist toll!

Am 3. September war es wieder so weit. Wie schnell doch die Zeit
vergeht. Wir feierten mit den Eltern unseren 3. Geburtstag.

In diesem Jahr wollten wir Mama und Papa "unseren" Wald zeigen und
was man im Wald alles entdecken kann.

Die "Pilzhüte", "Mooswichtel", "Zapfenzwerge" und "Waldmuffel" zogen also los und trafen auf verschiedene Herausforderungen entlang ihres Weges.Einmal waren eine gute Nase, scharfe Augen und fühlende Hände gefragt. Am Teich galt es mit viel Geschick Wasser zu transportieren. Die Zapfen sollten mit guter Genauigkeit in bestimme Ziele befördert werden. Und Geschicklichkeit und Ausdauer brauchten die Waldgänger beim "Transport" von Stöcken. Die Bank war natürlich nicht zum   Ausruhen da, sondern mit Kraft galt es Liegestütze zu meistern.

Wieder im Kindergarten angekommen, war für die Stärkung gesorgt.  Unsere Fußballwiese hatte sich in einen Freiluftgarten mit Tischen und Bänken verwandelt. Wer Lust hatte, konnte auch eine runde auf einem schönen alten Karussell drehen. Spannend zu beobachten war die Herstellung von Popcorn.

Zum Abschluss unseres Festes schickten alle Kinder ihre Wünsche mit einem Luftballon in den Himmel.

Wir freuen uns alle auf ein erlebnisreiches und verständnisvolles gemeinsames neues Jahr.