KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Es waren einmal zwei Könige ...
oder von der Erfindung der Hartmann -  Lok

Jetzt wissen wir, warum der Erfinder Richard Hartmann die Lokomotive 
aus England verbessert und dann auch gebaut hat. Weil der eine König 
mit dem großen Königreich dem anderen König mit dem kleinen  Königreich die Hälfte seines riesigen Schatzes abgeben wollte. Und  dafür brauchten sie ein gutes Transportmittel.
Dieses Märchen von den Schätzen und dem Hartmann erzählte uns der
Chemnitzer Künstler Andre Kozik. Das war spannend und wir malten dazu  ein großes Bild, welches die eine Seite unserer Lok schmückt. Auf der  anderen Seite konnten wir die verschiedensten Materialien zur 
Gestaltung ausprobieren.
Wir fanden unsere Lok unheimlich schön. Und das fand auch die Jury 
des Lions Clubs Chemnitz.

Denn wir gewannen den 1. Preis. Hurra!!!!

Zur Preisverleihung am 15. Oktober waren wir total  aufgeregt. Aber wir haben uns riesig gefreut.