KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Exkursion zur „ Sachsenallee“
Die Dinokids haben sich schon lange auf den Ausflug gefreut und gut vorbereitet.
In den Geschäften wollten wir erfahren, was die Verkäufer dort zu tun haben.

Wir teilten uns in drei Gruppen und so konnte jedes Kind sich aussuchen, welches der Geschäfte sie sich genauer anschauen wollten: Schuhgeschäft, Parfümerie oder Mediamarkt.

Mit dem Bus erreichten wir die Sachsenallee in kürzester Zeit.
Die Geschäfte öffneten gerade.

Einige Jungs und Mädchen gingen in die Parfümerie und konnten verschiedene Düfte ausprobieren, erlebten wie liebevoll ein Geschenk verpackt wurde und durften sogar hinter die Kasse schauen, was sonst ja nicht erlaubt ist. Außerdem gab es Glitzerspray auf das Haar und Nagellack an einen Finger.

Ein weiteres Grüppchen begab sich zu Deichmann. Dort wurden die Füße gemessen, alle Schuhe genau angeschaut. Später konnte noch der Lastenaufzug probiert werden.
Und auch hier durften die Kinder hinter die Kasse schauen. Weil gerade das Schaufenster neu dekoriert wurde, durften wir sogar im Schaufenster stehen- ein tolles Erlebnis.

Ein weiteres Trüppchen begab sich in den Mediamarkt. Auch dort gab es viel zu entdecken, eine rote Waschmaschine zum Beispiel.
Wir durften an der Wii ein Spiel ausprobieren. Dabei wurden wir sogar noch fotografiert. Später wurden diese Fotos für uns ausgedruckt. Außerdem konnten wir verschiedenen Kopfhörer aufsetzten und Musik anhören.
Unsere Erkundung endete mit einem Suchspiel. Jede Gruppe musste ein bestimmtes Geschäft finden und wir haben es geschafft.

Zurück im Kindergarten erzählten wir uns gegenseitig von unseren Erlebnissen. Für alle war es ein toller Tag.