KINDERTAGESSTÄTTE
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
RAWUMS – So hieß unser Theaterstück
Wir, Talia, Ben, Tim, Lukas, Anton und Paul, bestiegen um 9.00 Uhr das Auto und ließen uns von Viola und Robby ins „Arme Theater“ fahren. Unterwegs wetteiferten wir, wer die meisten Busse und LKW’s oder sogar Bagger entdeckte. In der Schönherrfabrik angekommen, fuhren wir mit dem Fahrstuhl nach oben. Um die Wartezeit zu verkürzen, gab es leckeren Tee. Dann ging es los. Die Schuhe ausgezogen und auf das Fell gesetzt.

Was kann alles fliegen? Ein Ei, eine Feder, ein Sandsäckchen, ein Haus? Die Feder fliegt ganz langsam nach unten, das Sandsäckchen sehr schnell. Luftballons können auch ein Haus oder eine Frau aus Papier zum Fliegen bringen. Während viele Dinge ausprobiert wurden, träumte das Ei weiter vom  Fliegen. Und wer weiß, vielleicht schlüpft ja doch noch ein Vögelchen aus dem Ei.

>> zur Bildergalerie