KINDERTAGESSTÄTTE
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
 
Der Osterhase war da ...
Am Dienstag, dem 7. 4. 09,war es soweit.
Irgendjemand hatte Langohr in der Nähe des Kindergartens herumhoppeln sehen.
Vielleicht hatte Langohr aber auch die lustigen Lieder und Gedichte gehört, die die Kinder beim Morgenkreis gesungen haben.
Oder hat der Osterhase das wunderschöne bunte Osterei gesehen, dass wir gemeinsam mit Tüchern, Schwämmen, Bändern uvm. geschmückt haben?
Wir wissen es nicht genau.
Auf jeden Fall hatte der Meister Langohr auf dem Weg zurück in den Wald einen Spur aus Eierschalen gelegt. So konnten wir den Weg zur Osterwiese schnell finden. Tatsächlich gab es für jeden ein verstecktes Osternest mit Schokolade und Eiern. Dankeschön lieber Osterhase!