KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
Die Hexen sind los ...
Eigentlich ist der 11. 11. der Beginn der Faschingszeit.
Für uns, die Kinder der Gruppe 4, war es unser „Tag in der Hexenschule“.
Schon vorher hatten wir viele lustige Hexengeschichten gehört, Hexenhüte gebastelt, den Hexenspruch gelernt und Hexenspiele gespielt.
Unser Unterrichtstag begann morgens früh um Neune mit Verkleiden und Schminken. Es war gar nicht so einfach sich im Spiegel zu sehen und im Gesicht herumzumalen.
Es folgten : Zauberspruchkontrolle, Hexenbesenwettbewerbe, das Herstellen eines Hexentrankes und nicht zu vergessen eine Hexenprüfung.
Dabei mussten wir mit geschlossenen Augen „leckere“ Sachen verkosten: so z.B. Grapefruit, Zitrone, Salz, Zucker und Hexenkekse. Alle haben diese Prüfung bestanden und konnten sich einen lustigen Hexennamen aussuchen.
Mit einer Hexenpolonaise verabschiedeten sich die kleinen Hexen aus ihrer Hexenschule.
Eines ist uns nun gewiss: Hexen können gemeinsam ganz viel Spaß haben!

>> zur Bildergalerie