KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
 
Unser Zuckertütenfest am 8. Juli 2008
Für Lea, Katja und Toni beginnt bald der Ernst des Lebens. So sagen es jedenfalls manche Erwachsene. In der Geschichte, die Andrea den Schulanfängern und den Gästen des Festes vorlas, macht sich Annette Gedanken darüber, wie der Ernst des Lebens wohl aussieht und ob sie sich vor ihm fürchten muss. Ist der Ernst des Lebens ein riesiger Felsbrocken oder ein grünes Monster oder ...? Die Antwort auf ihre Fragen bekommt sie dann endlich in der Schule. Der Ernst ist ein sehr netter Junge aus ihrer Klasse und bald auch ihr Freund. Und Angst muss man vor ihm wirklich nicht haben.

In dem kleinen Programm, welches unser Chor aufführte, machte sich Maus Lea mit ihrer Mutter Katja auf den Weg in die Schule und holte sich bei verschiedenen Tieren Rat, was sie denn für die Schule braucht. Sie erhielt viele gute Ratschläge, ein Lese- und ein Rechenbuch und natürlich auch Mut zugesprochen.

Da die Schulanfänger den ganzen Tag bereits auf Zuckertütensuche, z.B. im Industriemuseum, waren und auf ihrem Ausflug keine gefunden hatten, freuten sie sich umso mehr über die Zuckertüte am Ende des Programms. Und eine ganz Kleine gab es auch für alle anderen Kinder.

Es war ein sehr erfrischendes kleines Fest. Ein großer Dank geht dafür an unsere Chorleiterin Andrea Rudolph und die Leiterin der Vorschule Sigrid Fehmel.

>> zur Bildergalerie