KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Der FC Admedino

An jedem Donnerstagnachmittag treffen sich die kleinen Kicker zum Training. Ihre Trainer sind Sylke und Pierre im Wechsel. So manches schlummerndes Talent wurde hierbei schon geweckt. Bei fast jedem Wetter können die kleinen Fußballer draußen auf dem Kindergartenfußballplatz trainieren.

Nach einer Erwärmung üben sie intensiv mit dem Fußball und natürlich das genaue Zielen auf das Tor. Die Kicker erlernen die Regeln für den Fußball kennen und einhalten. Den Abschluss bildet immer ein kleines Testspiel untereinander.

Der „FC Admedino“ hat auch schon große Erfolge zu verzeichnen, denn in jedem Jahr gibt es ein Fußballturnier gegen die „Teufelskicker“ vom Montessori- Kinderhaus. Die bessere Mannschaft bekommt den Pokal. Wir haben den Pokal!!!

Das Wichtigste ist allerdings immer die Freude und die Fairness am Spielen zu entwickeln.