KINDERTAGESSTÄTTE • BETRIEBSKINDERGARTEN
Adresse: Planitzwiese 29 • 09130 Chemnitz  
Telefon: 0371 / 666 47 87 • 0171 / 99 54 391  
  DAS KONZEPT
  BEWEGUNG
  UNSER NEUBAU
  AKTUELLES
  DAS TEAM
  KONTAKT
  SCHLÜSSELLOCH
 
 

Der Morgenkreis im Haus

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich alle Admedinos jeden Mittwoch früh um 9 Uhr zum gemeinsamen Morgenkreis im Foyer treffen. Jede Woche gestaltet eine Gruppe den Morgenkreis aus, und zeigt so allen anderen Admedinos, womit sich die Gruppe im Moment beschäftigt. So entsteht ein abwechslungsreiches Programm.

Die Krabbelmäuse erfreuen uns oft mit ihren Liedern und Gedichten. Erst kürzlich konnten wir alle den Tanz der Raupe Nimmersatt erleben. Letztens haben die Schlauen Füchse ihre selbst aufgenommene Hörspiel- CD „ Der Eierkuchen“ vorgestellt.

Die Kleinohrhasen gestalteten die Geschichte „Vom Rübchen“ nach und erfreuten uns mit selbstgedichteten Lieder und mit englischen Liedern mit ihrer Puppe „Martin“.

Auch den Dinokids fällt immer etwas Neues ein. Sie beschäftigten sich in der letzten Zeit mit den verschiedenen Fahrzeugen und spielten eine lustige Nachrichtensendung vor. Dazu wurde die Geschichte „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ umgestaltet und auf Sommerthemen umgestellt.

Seit Neuem gibt es einmal monatlich den Geburtstagsmorgenkreis. Am ersten Mittwoch des Monats werden alle Geburtstagskinder aus dem Vormonat nochmal aufgerufen und ein gemeinsames Geburtstagslied gesungen.

Außerdem wurden die Schulzwerge in die Schule verabschiedet und die neuen Schulzwerge der Admedinos erhielten den Zuckertütenorden.